Home    Über uns    Zucht    Welpen    Wurfplanung    Galerie    Impressum

Home    Über uns    Zucht    Welpen    Wurfplanung    Galerie    Impressum

Foxterrier von Zechlin

 
 

Unsere Hunde sind unsere Leidenschaft!

Im Jahre 1977 wollte der Zufall es, dass wir eine Spezialrassehundeausstellung besuchten. Von da an hat uns der „Zauber“ Foxterrier nicht mehr losgelassen. Seitdem bestimmen neben unserer Familie Glatthaar Foxterrier mit ihrem liebenswerten und temperamentvollen Charakter unser Leben.

Angefangen hat es mit unserer Hündin „Peggy“ - Hexe v. d. Alpenbaude. Ein Foxterrier -  Zwinger aus dem Ort Falkensee, nahe Berlin Spandau im Land Brandenburg. Als die Zeit der Nachzuchtbewertung näher rückte und die Hündin mit Erfolg zur Zucht zugelassen war, verspürten wir auf mehr Lust mit unserer schönen Hündin was zu machen. Wir stellten sie mit Erfolg auf nationalen und internationalem Parket aus. Meldeten einen Zwinger an. Leider wurde unsere Hündin nicht tragend. Inzwischen hatten wir eigene Familienplanungen. So blieb wenig Zeit und Platz für eine vernünftige Hundezucht. Aber ohne Hund geht auch nicht. So lebten immer ein bis zwei Foxi`s in unserer Familie. Durch Sie konnten wir viele Erfahrungen sammeln, was so ein Foxi alles ausmacht, welche Haltungsbedingungen für diese Rasse sich am besten eignen um dem Rassestandart und dem Hund allgemein gerecht zu sein. Fröhliche, wesensfeste, familienfreundliche und gesunde Hunde zu führen.

Inzwischen ist die Zeit gekommen, wo unser Leben in ruhigeren Bahnen läuft und wir uns wieder einer Zucht widmen können.


Foxterrier von Zechlin

Mitglied im: Deutschen Foxterrier-Verband (DFV), VDH, FCI


Wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich hier um ausschließliche Hobbyzucht handelt. Keine gewerbliche Hundezucht!

Claudia & Udo Merz


Claudia & Udo Merz, Luhmer Straße 39, 16831 Zechlinerhütte

Tel.: +49 (0) 33921 50944, Email: clm-merz@t-online.de